Zur Person

Mein Zugang zum Schreiben ist der einer Entdeckerin: Die Wunderwelt der Worte hat mich schon immer fasziniert. Ob als Lesende oder Schreibende. Es ist immer ein Abenteuer und wer weiß schon, wo man am Ende landet?

Meine Qualifikationen und Engagements:

Absolventin des Lehrganges „Wiener Schreibpädagogik“, Mitglied des Berufsverbandes Österreichischer Schreibpädagogen

Absolventin des Lehrganges „Biographiearbeit mit älteren Menschen“ des Vereins LebensMutig e.V.

Absolventin des Lehrgangs zur Poesie- und Bibliotherapie am Fritz Perls Institut und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie

Mitglied der IGdA Interessensgemeinschaft deutschsprachiger Autoren e.V.

Absolventin des Lehrganges „Lebens-, Sterbe- und
Trauerbegleitung“ der Caritas Innsbruck

Langjährige Mitarbeiterin der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Lesepatin an der VS Wörgl

Initiatorin und Leiterin des Lesekreises Brandenberg